Gemeinsamer Besuch des Zoos

Karlsruhe (Rt). Wusstest ihr, dass Flamingokolonien bis zu 1.000.000 Tiere umfassen oder dass Löwen bis zu 250 kg schwer sein können?
Zugegeben, wir auch nicht!
Aber gemeinsam mit unseren großen Paten aus der Klasse 7a durften wir im Zoo Karlsruhe an einem Freitagnachmittag auf Entdeckungstour gehen und haben dabei unter einem strahlenden Herbsthimmel große und kleine Rätsel rund um das Tierreich gelöst.
Aber nicht nur das! Jede Gruppe aus 2-3 Paten hatte eine kleine Überraschung für uns, ihre neue Schützlinge, parat, ob ein leckeres Eis oder eine Fahrt mit der Kindereisenbahn. Und schließlich haben sie uns auch noch mit unserem Lieblingstier fotografiert, eine Erin-nerung, die vielleicht bald in unserem Klassenzimmer ihren Platz findet.
Es war ein geselliger, kurzweiliger Nachmittag. Und wer weiß …. vielleicht starten wir ja bald wieder zu einer gemeinsamen Patenaktion?!

klein2

TERMINE
Weihnachtsfeiern der Unterstufenklassen
17.12.2019, 00:00h
[mehr...]
 
Weihnachtsferien
20.12.2019, 00:00h – 06.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Bolyaiwettbewerb Mathematik
14.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Kultur macht Schule Bruchsal - Sommernachtstraum
16.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
0