Stabwechsel in der Schaltzentrale

Ettlingen (Ba). Seit dem 12. 4. 2021 arbeitet Tanja Häring als Sekretärin am Ettlinger Heisenberg-Gymnasium. Sie löst damit Susanne Roser ab, die nun ausschließlich in der Verwaltungszentrale der drei Standorte am Karlsruher Heisenberg-Gymnasium arbeitet.
Frau Häring war zuvor über drei Jahre an der Karlsbader Ludwig Guttman Schule beschäftigt, war aber auch schon Abteilungsleiterin einer Bankfiliale. Was sie an die kleine Schule am Dickhäuterplatz führte, bringt sie selbst auf den Punkt: „Ich bin gerne in Kontakt mit Menschen, da ist eine Schule genau richtig. Hier hat man nicht jeden Tag den gleichen Ablauf. Das ist für mich das Salz in der Suppe.“ Auf die freiwerdende Stelle wurde sie von einer Nachbarin aufmerksam gemacht, die ein Kind in der Oberstufe der Schule hat. Als sie dann das erste Mal in der Schule war, hat sie nicht lange überlegt, sondern sich gleich beworben.
Ihr Arbeitsbeginn fällt in turbulente Zeiten. Seit dem 19. 4. 2021 kommen ja auch die Klassen 5-10 wieder in die Schule, da gibt es viel zu organisieren, u.a. die Durchführung der Corona-Tests. In gut zwei Wochen beginnen dann die Prüfungen zum schriftlichen Abitur. Die gelben Mappen für die Klausuren liegen schon bereit. In den ersten Tagen stand ihr noch ihre Vorgängerin Susanne Roser zur Seite. Am Anfang der vergangenen Woche fand dann der Stabwechsel statt. Susanne Roser wechselt in die Finanzabteilung in die Stammschule in der Karlsruher Nordstadt, um sich dort um die immer umfangreicher werdende Lohnbuchhaltung zu kümmern. Schulleiter Walter Rilling verabschiedete sie mit einem lachendem und einem weinenden Auge. Da sie weiterhin am Heisenberg-Gymnasium bleibt, wird sie sicher noch öfter nach Ettlingen kommen.
Wir wünschen Frau Häring einen guten Start und Frau Roser alles Gute in der Nordstadt.

hbg

zo

 
TERMINE
Schriftliche Abiturprüfungen
04.05.2021, 00:00h – 21.05.2021, 00:00h
[mehr...]
 
Mathematik Abiturprüfungen
17.05.2021, 09:00h–14:00h
[mehr...]
 
Biologie Abiturprüfungen
19.05.2021, 09:00h–14:00h
[mehr...]
 
Pfingstferien
25.05.2021, 00:00h – 04.06.2021, 00:00h
[mehr...]