Nachdenklicher Gang über den Ettlinger Friedhof

Ettlingen (Luisa Eifeler/Ba). Am 21.04. 2021 ist die 10e mit ihrem Religionslehrer Andreas Badior auf den Ettlinger Friedhof in der Nähe der Schule gegangen. Dort angekommen hatten die Schüler Zeit, um sich den Friedhof und die Gräber genauer anzuschauen und besonders hervorstechende Gräber auszuwählen. Nach einer Weile haben sich die Schüler wieder zusammengefunden, um ihre Eindrücke bei einem Rundgang mit dem Rest der Klasse zu teilen. Man konnte viele unterschiedliche Meinungen über die Gestaltung und Geschichte der Gräber hören. Es war abwechslungsreich und informativ, sich mal die Zeit zu nehmen, um sich mit dem Thema Tod und Trauerkultur zu beschäftigen, was man ja sonst als Jugendlicher nicht macht. Besonders beeindruckt haben uns die Gräber für die Sternenkinder und das Grabmal für Georg Wurster, der beim Anschlag auf den Generalbundesanwalt Siegfried Buback im Jahr 19977 von der RAF erschossen wurde.

Friedhof

TERMINE
Schriftliche Abiturprüfungen
04.05.2021, 00:00h – 21.05.2021, 00:00h
[mehr...]
 
Mathematik Abiturprüfungen
17.05.2021, 09:00h–14:00h
[mehr...]
 
Biologie Abiturprüfungen
19.05.2021, 09:00h–14:00h
[mehr...]
 
Pfingstferien
25.05.2021, 00:00h – 04.06.2021, 00:00h
[mehr...]