Einschulung mit Eule

Ettlingen (Wi). Man konnte die Aufregung förmlich in ihren Augen sehen, aber mindestens so groß war auch die Vorfreude: 24 Schülerinnen und Schüler sind am ersten Dienstag des neuen Schuljahres in die fünfte Klasse am Heisenberg-Gymnasium Ettlingen gestartet und gehören ab sofort zur Schulgemeinschaft.
Zur Begrüßungsfeier hatten sie sich mit ihren Familien auf dem Hof der Schule eingefunden, wo sie ein tolles Programm mit viel Musik und einer kleinen Überraschung erwartete. Schulleiterin Ulrike Kappesser begrüßte die neuen Heisenbergler herzlich, und spätestens als sich ihre Rede in eine erste kleine Deutschstunde verwandelte, war das Eis bei den Schülerinnen und Schülern gebrochen. Auf ihren Plätzen entdeckten die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler neben zahlreichen anderen Fabeltieren die Eule, das Maskottchen des Heisenberg-Gymnasiums. Passend dazu gab ihnen Ulrike Kappesser in ihrer Rede den Wunsch mit auf den Weg, dass sie auch in den nächsten Jahren wissbegierig und neugierig bleiben und sich am Heisenberg-Gymnasium immer wohl fühlen.
Die Eule prangte anschließend auch auf den neuen Schul-T-Shirts, die die stolzen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler geschenkt bekamen. Neben einer Rede der beiden Schülersprecherinnen sorgte schließlich die 7e für einen stimmungsvollen Ausklang. Die Siebener stehen der Fünften in diesem Schuljahr als Patenklasse zur Seite und hatten für jeden und jede der Neuen eine eigene Schultüte gebastelt: Einschulung eben, genau so, wie man sie sich vorstellt.

xyz
Viele strahlende Gesichter: die neue 5e mit ihren Klassenlehrern und Schulleiterin Ulrike Kappesser. (Foto: Badior)

 
TERMINE
Elternabende c, d-Klassen in Bruchsal
06. 10. 2022, 20:00h
[mehr...]
 
Kultur macht Schule - Jazz Brunch
09. 10. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
reDesign You - Persönlichkeitsfindung für Teenager
11. 10. 2022, 08:00h – 12. 10. 2022, 16:00h
[mehr...]
 
Berufsinformationstag in Bruchsal Klassen 10-12 und Abiturienten 2022/23 aller Standorte
22. 10. 2022, 00:00h
[mehr...]