SMV

Hallo und herzlich willkommen am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal!

Kleine Klassen, engagiertes Kollegium, Zeit für gemeinsames Lernen und Lehren: Dafür steht das Heisenberg-Gymnasium.

Wir erleben deshalb unsere Schulzeit als große Bereicherung und gehen gerne in die Schule. Die Lehrerinnen und Lehrer haben ein offenes Ohr für unsere Anliegen, sie engagieren sich für uns und nehmen uns in unserer Persön­lichkeit ernst. Als Schüler gehen wir mit Wert­schätzung für die Unterschied­lichkeit unserer Individu­alitäten miteinander um und unter­stützen uns gegenseitig.

Die SMV des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal

Aufgaben der SMV

Die Schülermitverantwortung ist Sache aller Schüler am Heisenberg-Gymnasium. Es darf und soll sich jede Schülerin und jeder Schüler angesprochen fühlen, sich für unsere Schule und unsere Interessen zu engagieren.

Es gibt gewählte Vertreter der SMV. Das sind die Klassen­sprecherinnen und Klassen­sprecher und deren Stell­vertreter. Diese wählen dann einen Schüler­sprecher.

Für viele Aufgaben und SMV-Projekte brauchen wir die tatkräftige Unterstützung durch engagierte Mitschülerinnen und Mitschüler. Und deshalb freuen wir uns auf eure Unterstützung.

Wer mehr über die SMV und ihre Aufgaben und Organe wissen möchte, kann auf der offiziellen Seite des Kultus­ministeriums nachlesen: Wissenswertes zur SMV

TERMINE
Weihnachtsfeiern der Unterstufenklassen
17.12.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Weihnachtsferien
23.12.2020, 00:00h – 08.01.2021, 00:00h
[mehr...]
 
Bolyaiwettbewerb Mathematik
12.01.2021, 00:00h
[mehr...]
 
Elternbeirat BR, ET, KA
02.02.2021, 20:00h
[mehr...]